Newsletter DL0MZ auf DARC-Newslettersystem umstellen

Aus technischen und datenschutzrechlichen Gründen, hat sich der Vorstand des OV Mainz entschieden, künftig das vom DARC zentral zur Verfügung gestellte Newsletter-System für unsere Zwecke zu nutzen. Wir können sicher sein, das wir damit rechtskonform sind. Das eigene An- und Abmelden, sowie der Spam-Schutz sind zusätzlich von Vorteil. 

Wie verläuft die Umstellung?

Die bisherige manuell geführte E-Mailliste wird auf das neue System übertragen. Wir wollen es euch so einfach und sicher wie möglich machen. Dazu bekommt jeder von Euch eine E-Mail, die er einfach nur mit „Antworten“ zurückschicken muss. Wollt ihr den Newsletter nicht mehr abonnieren, dann ignoriert diese Anfrage einfach. Solltet ihr das Abo fortzsetzen wollen, kann es sein, dass ihr dann noch ein Passwort zugeschickt bekommt. Die spätere Verwaltung nach der Umstellung für das An- und Abmelden wird über diesen Link ermöglicht:

https://lists.darc.de/mailman/listinfo/ov_k07

Solltet ihr Fragen haben, schreibt mir einfach. Wir bekommen das dann schon hin.

Wolfgang, DF7PN