Lief alles rund – CW-Fieldday

Lange geplant und schon wieder vorbei. Mit über 800 Verbindungen und etwas mehr als 220 Multiplikatoren (erreichte Länder), werden wir uns in der Auswertung unter den ersten 10 Teilnehmer in der Klasse „Low Power – Assisted“ wiederfinden. Das Logfile wurde von Rudi, DJ8KZ, ausgiebig unter die Lupe genommen und nach letzten Korrekturen auch schon eingereicht. Laut der von anderen Stationen eingereichten Punktzahlen, finden wir uns gerade auf dem 7. Platz wieder – ob sich daran noch etwas ändert, wird sich zeigen, wenn die Kontrollen durch den Auswerter abgeschlossen sind.

Anders kann man es nicht sagen: es lief alles rund bei unserer ersten großen Aktivität dieses Jahr. Den großen Mast hatten wir zugunsten eines probeweise aufgebauten Spiderbeams mit dazu gehörenden kleineren Mast, im OV-Lager gelassen. Wie sich zeigte, war das eine gute Entscheidung.

Alles weitere könnt ihr detailiert dem Bericht im nächsten Holzturmblättche entnehmen. Hier noch ein paar Fotos.

Die Mastmontage beginnt in der Vertikalen
Spider-Beam an seinem Bestimmungsort
Das Operator-Team: links Karlheinz, DK8KK, rechts: Zik, DK8ZZ
Familien-Grillen am Samstag findet immer mehr Zuspruch auch bei Gästen