Sommerzeit = Urlaubszeit

Die schöne Zeit des Jahres beginnt, zu der wir uns in überwiegend sonnige Gefilde begeben. Einige von uns sind ja bekanntermaßen unterwegs und wollen sogar auf KW oder UKW QRV sein.

Sendet den daheim gebliebenen doch mal einen Bildgruß und ein paar Worte. Wir veröffentlichen sie dann hier.

Ihr sendet dazu einfach ein Foto per E-Mail oder auf den üblichen Kontakten oder auch an den Vorstand(@dl0mz.de). Wir sagen schon mal vielen Dank.


Grüße aus dem Wallis – DK7PE Rudi

Rudi, DK7PE in HB9 – Wallis

anbei ein Foto aus dem Wallis in 1600m Höhe. Unter HB9/DK7PE/p bin ich mit 5W qrp in der Luft. Viele Gruesse an die Mainzer, 73s Rudi


Urlaubsgrüße aus Kernten – Christofer DK2CL

Ein bisschen wehmütig schaue ich ihnen ja schon beim Starten zu. Und wenn sie dann lautlos am Himmel davon fliege denke ich gerne an meine Zeiten am Gleitschirm zurück.
Knapp 20 Jahre ist es jetzt her, dass ich meinen letzten Flug gemacht habe.
Nun denn, der diesjährige Urlaub führte uns an den Ossiacher See nach  Sattendorf. Da ist natürlich ein Ausflug auf den  Gerlitzen Pflicht.
Ein Paradies für Gleitschirmflieger mit einem riesigen Startgelände


vy 73 von Oder/Neiße – DK2FQ Wolfgang

Mit dem Kanu unterwegs auf Oder/Neiße

Mein alter Schulfreund und ich sind mit Kanu und Zelt️ unterwegs. Im Bild haben wir einen Drachen vor das Boot gespannt und lassen uns bei Rückenwind ziehen. Sonst dient mir der Drachen (4qm) bei Antennenversuchen. Es ist nur einsam hier. Auch auf 2m/70cm regt sich nichts. Selten finden wir Orte, wo wir einkaufen können, oder mal ein frisches Bier trinken. Campingplätze gibt es garnicht. Aber Natur pur Muscheln, Vögel aller Art, auch einen Seeadler und Sandstrände. Bis Sonnenuntergang wird gepaddelt, dann am Ufer das Wurfzelt in 10s errichtet und schon ist die Schlafstätte bereitet. Bei Sonnenaufgang geht es weiter. Auch Regen hatten wir. Gut, dass wir genügend Wein dabei haben.


Moin aus Eckernförde anner Ostsee – Stephan DF6PA

Mit dem Wohnmobil bei 16 Grad an der Eckernförder Ostsee. Frisch aber schön hier. Treffe mich mit Freunden. Grüße nach Mainz.

und zwei großen Landeplätzen unweit vom See.
Ansonsten eine wunderschöne Gegend mit jede Menge Ausflugszielen.
Leider ist unser Urlaub heute schon vorbei und wir treten am Abend die Heimreise an.
Es gibt viel zu erzählen an den nächsten OV Abenden.
Liebe Grüße,  73 de OE / DK2CL, Christofer