RLP-Abend in der Gemarkung

Zum ersten Rheinland-Pfalz Aktivitätsabend für die Saison haben sich wieder die Mainzer Funker ins Zeug gelegt und kräftig Punkte gesammelt. Egal ob von zu Hause aus oder auf der grünen Wiese, wie hier auf den Fotos bei Vendersheim in der Gemarkung zu sehen, waren 6 Stationen in der Luft.

Zu sehen: Lieferwagen quer, Mast mit 6 ele Antenne davor. Am Mast zwei Personen die schieben

Christofer und Stephan fahren den Mast aus. Alles Handarbeit

Mit um die 50 Verbindungen auf dem 2-m Band konnte das Logbuch nach 2 Stunden abgeschlossen werden. Wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht einen guten Start hingelegt hätten. Es folgen nun übers Jahr verteilt noch 3 weitere Abende auf anderen Amateurfunk-Bändern.  Leider haben sich einige besonders aktive Ortsverbände nicht blicken lassen, wohl auch verstimmt durch den Hickhack bei den Ausschreibungen, die im Vorfeld zu Spannungen geführt hatten.

Sonne dicht über dem Horizont. Antennenmast. Darunter Tisch an dem 3 Leute sitzen.

Abendstimmung bei angenehmen Temperaturen