Mehr Länder: Beim Sprechfunk-Fieldday erfolgreich

Welchen Platz wir mit den viel mehr Ländern als letztes Jahr erreichen werden, ist natürlich noch offen. Fest steht aber, dass wir einen riesigen Spaß hatten und alles glatt lief wie im Lehrbuch. Bereinigt vor der Einsendung der Log-Datei haben wir 573 Verbindungen in 135 Länder erarbeitet.

Seit fast 30 Jahren jedoch hatten wir mal wieder eine YL am Mikrofon. Asgard, DH1PR eröffnete mit Wolfgang, DF7PN die erste Stunde. Der Respekt für Asgard war angebracht, hatte Sie doch überhaupt noch nie eine Verbindung auf Kurzwelle getätigt – Ein Beispiel für andere Newcomer.

Den vollständigen Bericht findet ihr im nächsten Holzturmblättche. Allen Mitstreitern und den vielen Besuchern sagen wir aber schon jetzt einen herzlichen Dank für ihre Unterstützung und den Besuch.

Hier ein paar visuelle Eindrücke vom Wochenende:

Bei Sprechfunk gibt es doch mehr Zuhörer: Viel Betrieb im Operator-Zelt

Letzter Schliff an der 4-Square Antenne

Letzter Schliff an der 4-Square Antenne

An der Station: Mario DL8WT / Wolfgang DF7PN

An der Station: Mario DL8WT / Wolfgang DF7PN