Die Mitglieder haben gewählt: Vorstand neu besetzt

Wer an diesem Abend eine gewöhnliche Versammlung erwartet hatte, dürfte sich gewundert haben. Für viele Ämter haben sich dieses Jahr mehrere Personen zur Wahl gestellt. Überraschend war auch das Ergebnis.

Bis nach dem Bericht des Vorstandes und den Ehrungen, sowie der Entlastung des bisherigen Vorstandes verlief alles noch in gewohnten Bahnen. Im Vortrag von Suitbert und seinen Mitstreitern hatten die vielen Aktionen des vergangenen Jahres erfreulich viel Platz eingenommen.

Zur Wahl lud der Wahlleiter Stephan, DF6PA, die Anwesenden ein. Für das Amt des ersten Vorsitzenden stellten sich Christofer, DK2CL und Wolfgang, DF7PN zur Verfügung. Suitbert kanditierte nicht mehr. Mit knapper Mehrheit haben die Mitglieder für Christofer als neuen OVV gestimmt. Im Wahlgang zum Stellvertreter erhielt Wolfgang die notwendigen JA Stimmen. Suitbert stellte sich mit Zik, DK8ZZ, als QSL Manager zur Verfügung. Berthold, DF5WA, wollte dieses Amt wie angekündigt nicht mehr wahr nehmen. Suitbert gewann leicht vor Zik und wird künftig für den QSL-Transport und die Verteilung zuständig sein. Als Kassierer bekam Stephan, DF6PA, selber die notwendige Mehrheit und rückt damit in den Vorstand auf. Schriftführer bleibt Günter, DF7GB, und der Job des Storage und Facility-Manager bleibt in den bewährten Händen von Thomas, DL7FBT.

Einige OMs haben es laut ausgesprochen: Es wäre die interessanteste Wahl seit einigen Jahrzehnten gewesen. Bei dem vollen Programm in der Planung für 2017/18 wird es jedenfalls keine Langeweile geben.

Ein Blick in die Fotosammlung von Maren – die die Bildreportage an dem Abend übernommen hatte, erhaltet ihr über diesen Link: Bildersammlung

Allen Besuchern aus Nah und Fern bedanken wir uns für Ihr kommen. Wir bleiben in Kontakt.